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Leistungsmessung

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Leistungsmessung auf Rollenprüfstand (Porsche mit Heckantrieb) 10101
Auf unserem modernen Leistungsprüfstand können Fahrzeuge mit 2-Rad Antrieb sowie Fahrzeuge der VAG Gruppe mit Haldex-Allrad (Beispiel: Golf 6R / Golf 7R / Audi RS3 / TTRS etc.) gemessen werden. Wir empfehlen eine Leistungsmessung vor- und nach dem Tuning. Nur so lässt sich der effektive Leistungsunterschied feststellen. Wir erleben immer wieder, dass andere Tuner Hardware und Software verkaufen und den Kunden irgendeine Leistung versprechen die schlichtweg nicht eingehalten werden kann. Die von uns angegeben Leistungswerte basieren auf Leistungsmessungen und können jederzeit nachvollzogen werden. Neben dem Messen der Rad- und Motorleistung bietet der Prüfstand auch die Möglichkeit der Datenaufzeichnungen zur Diagnose von komplexeren Störungen.Wie funktioniert eine Leistungsmessung ? Vorab möchten wir sagen, dass es mit den heutigen Rollenprüfständen durchaus möglich ist die Leistung eines Fahrzeuges ziemlich genau zu ermitteln. Es gibt allerdings einige Punkte zu beachten!Bei der Leistungsmessung auf einem Rollenprüfstand wird gemessen, wie schnell das Fahrzeug eine definierte Masse Beschleunigen kann. Die Messung erfolgt in der Regel im zweithöchsten Gang unter Vollgas, wobei von tiefer Drehzahl, im Normalfall ca. 1'500U/min, bis zur Maximaldrehzahl (Drehzahlbegrenzer) mit Vollgas durchbeschleunigt wird. Nach erreichen der maximaldrehzahl (Drehzahlbegrenzer) wird in die Neutralposition geschaltet und ohne zu Bremsen gewartet, bis das Fahrzeug bzw. der Prüfstand komplett still steht. Bei der Vollgas Beschleunigung misst der Prüfstand nun wie schnell das Fahrzeug die definierte Masse beschleunigt, was dann die an den Rädern abgegeben Leistung ergibt. Da in den meisten Fällen von der Motorleistung die Rede ist, muss nun aber noch ermittelt werden wieviel Leistung durch den Antrieb "verloren" geht. Die sogenannte Verlustleistung wird nach erreichen der maximal Drehzahl in der Neutralposition bei dem sogenannten Ausrollversuch gemessen. Hier passiert eigentlich das umgekehrte von der Beschleunigungsmessung. Es wird also gemessen wie stark die rotierende Masse durch den Antriebsstrang des Fahrzeuges abgebremst wird. Addiert man nun die gemessene Radleistung mit der jeweiligen Verlustsleistung, erhält man die entsprechende Motorleistung. Als Faustregel kann man sagen, dass ein Fahrzeug mit 2WD ca. 13-15%, ein Fahrzeug mit Allradantrieb ca. 23% Verlustleistung hat. Diese Fahstregel dient lediglich zur Vorstellung wieviel Leistung eigentlich durch den Antriebsstrang "verloren" geht, sollte aber keineswegs als einfache Umrechnung anstelle der Messung erfolgen.

CHF 250.00*
Leistungsmessung auf Rollenprüfstand (VAG Fahrzeuge mit Frontantrieb) 10100
Auf unserem modernen Leistungsprüfstand können Fahrzeuge mit 2-Rad Antrieb sowie Fahrzeuge der VAG Gruppe mit Haldex-Allrad (Beispiel: Golf 6R / Golf 7R / Audi RS3 / TTRS etc.) gemessen werden. Wir empfehlen eine Leistungsmessung vor- und nach dem Tuning. Nur so lässt sich der effektive Leistungsunterschied feststellen. Wir erleben immer wieder, dass andere Tuner Hardware und Software verkaufen und den Kunden irgendeine Leistung versprechen die schlichtweg nicht eingehalten werden kann. Die von uns angegeben Leistungswerte basieren auf Leistungsmessungen und können jederzeit nachvollzogen werden. Neben dem Messen der Rad- und Motorleistung bietet der Prüfstand auch die Möglichkeit der Datenaufzeichnungen zur Diagnose von komplexeren Störungen.Wie funktioniert eine Leistungsmessung ? Vorab möchten wir sagen, dass es mit den heutigen Rollenprüfständen durchaus möglich ist die Leistung eines Fahrzeuges ziemlich genau zu ermitteln. Es gibt allerdings einige Punkte zu beachten!Bei der Leistungsmessung auf einem Rollenprüfstand wird gemessen, wie schnell das Fahrzeug eine definierte Masse Beschleunigen kann. Die Messung erfolgt in der Regel im zweithöchsten Gang unter Vollgas, wobei von tiefer Drehzahl, im Normalfall ca. 1'500U/min, bis zur Maximaldrehzahl (Drehzahlbegrenzer) mit Vollgas durchbeschleunigt wird. Nach erreichen der maximaldrehzahl (Drehzahlbegrenzer) wird in die Neutralposition geschaltet und ohne zu Bremsen gewartet, bis das Fahrzeug bzw. der Prüfstand komplett still steht. Bei der Vollgas Beschleunigung misst der Prüfstand nun wie schnell das Fahrzeug die definierte Masse beschleunigt, was dann die an den Rädern abgegeben Leistung ergibt. Da in den meisten Fällen von der Motorleistung die Rede ist, muss nun aber noch ermittelt werden wieviel Leistung durch den Antrieb "verloren" geht. Die sogenannte Verlustleistung wird nach erreichen der maximal Drehzahl in der Neutralposition bei dem sogenannten Ausrollversuch gemessen. Hier passiert eigentlich das umgekehrte von der Beschleunigungsmessung. Es wird also gemessen wie stark die rotierende Masse durch den Antriebsstrang des Fahrzeuges abgebremst wird. Addiert man nun die gemessene Radleistung mit der jeweiligen Verlustsleistung, erhält man die entsprechende Motorleistung. Als Faustregel kann man sagen, dass ein Fahrzeug mit 2WD ca. 13-15%, ein Fahrzeug mit Allradantrieb ca. 23% Verlustleistung hat. Diese Fahstregel dient lediglich zur Vorstellung wieviel Leistung eigentlich durch den Antriebsstrang "verloren" geht, sollte aber keineswegs als einfache Umrechnung anstelle der Messung erfolgen.

CHF 180.00*
Leistungsmessung auf Rollenprüfstand (VAG Fahrzeuge mit Haldex) 100102
Auf unserem modernen Leistungsprüfstand können Fahrzeuge mit 2-Rad Antrieb sowie Fahrzeuge der VAG Gruppe mit Haldex-Allrad (Beispiel: Golf 6R / Golf 7R / Audi RS3 / TTRS etc.) gemessen werden. Wir empfehlen eine Leistungsmessung vor- und nach dem Tuning. Nur so lässt sich der effektive Leistungsunterschied feststellen. Wir erleben immer wieder, dass andere Tuner Hardware und Software verkaufen und den Kunden irgendeine Leistung versprechen die schlichtweg nicht eingehalten werden kann. Die von uns angegeben Leistungswerte basieren auf Leistungsmessungen und können jederzeit nachvollzogen werden. Neben dem Messen der Rad- und Motorleistung bietet der Prüfstand auch die Möglichkeit der Datenaufzeichnungen zur Diagnose von komplexeren Störungen. Wie funktioniert eine Leistungsmessung ? Vorab möchten wir sagen, dass es mit den heutigen Rollenprüfständen durchaus möglich ist die Leistung eines Fahrzeuges ziemlich genau zu ermitteln. Es gibt allerdings einige Punkte zu beachten! Bei der Leistungsmessung auf einem Rollenprüfstand wird gemessen, wie schnell das Fahrzeug eine definierte Masse Beschleunigen kann. Die Messung erfolgt in der Regel im zweithöchsten Gang unter Vollgas, wobei von tiefer Drehzahl, im Normalfall ca. 1'500U/min, bis zur Maximaldrehzahl (Drehzahlbegrenzer) mit Vollgas durchbeschleunigt wird. Nach erreichen der maximaldrehzahl (Drehzahlbegrenzer) wird in die Neutralposition geschaltet und ohne zu Bremsen gewartet, bis das Fahrzeug bzw. der Prüfstand komplett still steht. Bei der Vollgas Beschleunigung misst der Prüfstand nun wie schnell das Fahrzeug die definierte Masse beschleunigt, was dann die an den Rädern abgegeben Leistung ergibt. Da in den meisten Fällen von der Motorleistung die Rede ist, muss nun aber noch ermittelt werden wieviel Leistung durch den Antrieb "verloren" geht. Die sogenannte Verlustleistung wird nach erreichen der maximal Drehzahl in der Neutralposition bei dem sogenannten Ausrollversuch gemessen. Hier passiert eigentlich das umgekehrte von der Beschleunigungsmessung. Es wird also gemessen wie stark die rotierende Masse durch den Antriebsstrang des Fahrzeuges abgebremst wird. Addiert man nun die gemessene Radleistung mit der jeweiligen Verlustsleistung, erhält man die entsprechende Motorleistung. Als Faustregel kann man sagen, dass ein Fahrzeug mit 2WD ca. 13-15%, ein Fahrzeug mit Allradantrieb ca. 23% Verlustleistung hat. Diese Fahstregel dient lediglich zur Vorstellung wieviel Leistung eigentlich durch den Antriebsstrang "verloren" geht, sollte aber keineswegs als einfache Umrechnung anstelle der Messung erfolgen

CHF 230.00*
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