Der Drehmoeinsatz aus Aluminium reduziert die Nickbewegung des Motors, was gerade bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen wichtig ist. Die Serienmässig verbauten Gummilager sind hier zu weich. Durch die Reduzierte Nickbewegung des Motors verbessert sich das Fahrverhalten und bei Fahrzeugen mit Handschaltung wird das Schalten unter Last viel präziser.Durch das versteiffen der Drehmomentstütze mittels Einsätzen werden Vibrationen besser übertragen und können und können Umständen im Innenraum spürbar werden.
Der Drehmoeinsatz aus Aluminium reduziert die Nickbewegung des Motors, was gerade bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen wichtig ist. Die Serienmässig verbauten Gummilager sind hier zu weich. Durch die Reduzierte Nickbewegung des Motors verbessert sich das Fahrverhalten und bei Fahrzeugen mit Handschaltung wird das Schalten unter Last viel präziser.Durch das versteiffen der Drehmomentstütze mittels Einsätzen werden Vibrationen besser übertragen und können unter Umständen im Innenraum spürbar werden
Die originalen Benzinpumpen sind schon im serienmässigen Zustand des Fahrzeuges fast an ihrer Leistungsgrenze! Alle bisherigen Tuning Datensätze müssen dieses Problem „umschiffen“, in dem sie vor allem im niedrigen bis mittleren Drehzahlenbereich nicht das max. Potential des Motors generieren können, da schlichtweg Sprit fehlt. Erst bei höheren Drehzahlen - die Pumpe ist ja echanisch an den Motor gekoppelt - steht genügend zur Verfügung! Die Benzinpumpe ist die wichtigste Schlüssel-komponente für effektive Tuningmassnahmen am 2.0T-FSI & 2.5T-FSI Motor!
Benzinpumpen Komponenten 2.0T-FSIHochdruckpumpen und Umbausätze gibt es mittlerweile viele auf dem Markt. Doch leider halten die meisten Pumpen nicht auf Dauer und er leiden früher oder später einen Schaden, wodurch Fehler auftreten und die Pumpe unbrauchbar wird. In den meisten Fällen hängt dies damit zusammen, dass aus Kostengründen nicht genügend Teile getauscht werden oder minderwertige Qualität verwendet wird. Der Kolben wird konisch gemacht, so dass er hinten einen grösseren Durchmesser hat also vorne. Der vergörsserte Durchmesser ist erforderlich, dass die Pumpe einen höheren Druck erzeugen kann. Beim zurückgehen des Kolbens wird dieser dann nicht mehr auf der gesamten Länge geführt und beginnt zu wanken. Auf Dauer schlägt das aus, der Kolben bekommt zu viel Spiel und die Pumpe ist defekt. Unsere Pumpe verwendet einen Kolben mit konstantem Durchmesser, wodurch dies nicht auftreten kann!
Bei diesem Artikel handelt es sich nur um den Umbauservice inkl. Teile, für Ihrer bestehenden Hochdruckpumpe. Sie müssen uns dazu Ihre bestehende Pumpe einsenden und wir werden diese dann Upgraden. Die originalen Benzinpumpen sind schon im serienmässigen Zustand des Fahrzeuges fast an ihrer Leistungsgrenze! Alle bisherigen Tuning Datensätze müssen dieses Problem „umschiffen“, in dem sie vor allem im niedrigen bis mittleren Drehzahlenbereich nicht das max. Potential des Motors generieren können, da schlichtweg Sprit fehlt. Erst bei höheren Drehzahlen - die Pumpe ist Mechanisch an den Motor gekoppelt - steht genügend zur Verfügung! Die Benzinpumpe ist die wichtigste Schlüsselkomponente für effektive Tuningmassnahmen am 2.0T-FSI & 2.5T-FSI Motor!
Benzinpumpen-Komponenten 2.0T-FSIHochdruckpumpen und Umbausätze gibt es mittlerweile viele auf dem Markt. Doch leider halten die meisten Pumpen nicht auf Dauer und er leiden früher oder später einen Schaden, wodurch Fehler auftreten und die Pumpe unbrauchbar wird. In den meisten Fällen hängt dies damit zusammen, dass aus Kostengründen nicht genügend Teile getauscht werden oder minderwertige Qualität verwendet wird. Der Kolben wird konisch gemacht, so dass er hinten einen grösseren Durchmesser hat also vorne. Der vergrösserte Durchmesser ist erforderlich, dass die Pumpe einen höheren Druck erzeugen kann. Beim zurückgehen des Kolbens wird dieser dann nicht mehr auf der gesamten Länge geführt und beginnt zu wanken. Auf Dauer schlägt das aus, der Kolben bekommt zu viel Spiel und die Pumpe ist defekt. Unsere Pumpe verwendet einen Kolben mit konstantem Durchmesser, wodurch dies nicht auftreten kann!
Die FDS-Technologie von Integrated Engineering setzt neue Massstäbe im Bereich Ladeluftkühler Verbesserte Ladeluftkühler werden speziell für leistungsgesteigerte Motoren entwickelt. Um den höheren Kühlungsbedarf der heisseren Ladeluft gerecht zu werden, müssen die meist zu klein dimensionierten OEM Ladelufttkühler (LLK) gegen effizientere Hochleistungsnetze ausgetauscht werden. Doch nicht die Grösse des Kühlernetzes alleine ist entscheidend! Zu gross dimmensionierte Kühlernetze können das Ansprechverhalten des Motors massgeblich verschlechtern. Ebenso Ladeluftkühler die nicht Strömungsoptimiert sind! Die FDS Technologie von Integrated Engineering besteht aus speziell berechneten Luftleitblechen in den Anschlusskästen, welche die Luft gleichmässig im Kühlernetz „verteilen“. Dadurch erwärmt sich das Netz gleichmässig und kühlt die Ladeluft effizienter als herkömliche Ladeluftkühler.FDS VS. Herkömlicher LadeluftkühlerDie neue FDS Technolgie verteilt mit speziell berechneten Luftleitblechen die Luft im Ladeluftkühler und sorgt dafür, dass diese gleichmässig verteilt wird. Nur so wird das Kühlernetz auch gleichmässig erhitzt und kann die Luft optimal abkühlen.
Im Vergleich sieht man deutlich, wie sich das Kühlernetz mit FDS (Bild links) gleichmässig erwärmt, wobei ohne FDS (Bild rechts) nur der untere Teil des Kühlernetzes genutz wird.
Die FDS-Technologie von Integrated Engineering setzt neue Massstäbe im Bereich Ladeluftkühler Verbesserte Ladeluftkühler werden speziell für leistungsgesteigerte Motoren entwickelt. Um den höheren Kühlungsbedarf der heisseren Ladeluft gerecht zu werden, müssen die meist zu klein dimensionierten OEM Ladelufttkühler (LLK) gegen effizientere Hochleistungsnetze ausgetauscht werden. Doch nicht die Grösse des Kühlernetzes alleine ist entscheidend! Zu gross dimmensionierte Kühlernetze können das Ansprechverhalten des Motors massgeblich verschlechtern. Ebenso Ladeluftkühler die nicht Strömungsoptimiert sind! Die FDS Technologie von Integrated Engineering besteht aus speziell berechneten Luftleitblechen in den Anschlusskästen, welche die Luft gleichmässig im Kühlernetz „verteilen“. Dadurch erwärmt sich das Netz gleichmässig und kühlt die Ladeluft effizienter als herkömliche Ladeluftkühler.
FDS VS. Herkömlicher LadeluftkühlerDie neue FDS Technolgie verteilt mit speziell berechneten Luftleitblechen die Luft im Ladeluftkühler und sorgt dafür, dass diese gleichmässig verteilt wird. Nur so wird das Kühlernetz auch gleichmässig erhitzt und kann die Luft optimal abkühlen.
Im Vergleich sieht man deutlich, wie sich das Kühlernetz mit FDS (Bild links) gleichmässig erwärmt, wobei ohne FDS (Bild rechts) nur der untere Teil des Kühlernetzes genutz wird.
Das Wolf-Power Laderad-Upgrade wurde speziell für die 3.0T-FSI Motoren entwickelt. Durch das kleinere Laderad wird die Kompressordrehzahl erhöht, wodurch sich auch der Ladedruck erhöht und somit die Leistung gesteigert wird. Bitte beachten Sie, dass dieses Laderad-Upgrade eine Anapssung des Motorsteuergerätes erfordert! Wir bieten für bestehende Kunden, welche bereits eine Stage 1 von uns haben, die Anpassung des Steuergerätes beim Kauf unseres Laderad-Upgrade-Kits kostenlos.EinbauwerkzeugLieferumfang des Spezialwerkzeugsatzes.Dieses Spezialwerkzeug ist für den Einbau des Laderad-Upgrades erforderlich! Nur nötig für eigene Umbauten, entfällt wenn wie für Sie den Umbau vornehmen! Auf Wunsch nehmen wir für Sie ggn. eine kleinen Aufpreis den Einbau vor!
Der Oil Catch Can von Racingline unterstützt die Motorölkontrolle. Somit wird unerwünschtes Öl und Wasserdampf abgefangen.
Es hält den Ladeluftkühler und die Einlasskanäle frei von Ölablagerungen und sorgt somit für einen sauberen Luftstrom.
Das Catch Can System bietet Eigenschaften wie : Verbesserung der Effizienz der Luftansaugung, Erhöhung der Langlebigkeit des Motors, eine unabhängige Luft und Öltrennung. (Verwendbar für alle 2.0 MQB EA888 Gen.3 Motoren.)Passend für folgende FahrzeugeVolkswagenVW Golf 7 & 7.5 GTI & Clubsport 2013-2020VW Golf 7 & 7.5 R2013-2020
VW Golf 7 & 7.5 1.8 TSI 2013-2020VW Passat 2.0 TSI B8 2015+
VW Arteon 2.0 TSI 2017+
VW T-Roc R 2.0 TSI 2019+
VW Tiguan II 2.0 TSI 2016+
VW Jetta / GLI 7 2018+ AudiAudi S3 8V 2013-2020Audi A3 2.0 TSI / 1.8 TSI 8V 2013-2020Audi TT 2.0 TSI 8S 2014+Audi TTS 2.0 TSI 8S 2015+Audi SQ2 2018+
SEATSeatLeon III Cupra 5F 2014-2020
SEAT Leon III 1.8 TSI 5F 2014-2020
Cupra Ateca 2018+
SkodaSkoda Octavia III vRS 2.0 TSI 5E 2014-2020 Skoda Superb III 1.8 / 2.0 TSI 3V 2015+ACHTUNG! Fahrzeuge mit dem 245PS Motor mit OPF, benötigen für den Einbau zusätzlich das Originalteil mit Artikelnummer 5Q0133366K (nicht im Lieferumfang enthalten)
Das neue Racingline Oil Catch System für den Audi S4, S5, SQ5 B9 mit 3.0 TFSI V6T (EA839) Motor.Das V6T Catch Can System von Racingline ersetzt den werkseitigen PCV durch einen glänzend schwarzen Billet-PCV-Ersatzblock. Es ersetzt das werkseitige PCV-Rückschlagventil. Der neue PCV-Block enthält auch einen hochwertigen Öldeckel – nicht nur angenehm zu bedienen, sondern sorgt auch dafür, dass kein Öl mehr von der werkseitigen Kunststoffkappe austritt. Passend für :Audi S4 B9 2016+Audi S5 B9 2017+Audi S4 B9.5 2019+ (nicht passend für europäische TDI Modelle)Audi S5 B9.5 2019+ (nicht passend für europäische TDI Modelle)Audi SQ5 80A 2017+ (nicht passend für europäische facelift TDI Modelle)Audi A6 C8 / A7 C8 / A8 D4 und alle anderen mit dem 3.0 TFSI EA839 Motor
Durch die Verbrennung im Motor entsteht ein hoher Zylinder-Innendruck, wo von ein Teil als Gas über die Kolbenringe in das Kurbelgehäuse gelangt. Damit das Kurbelgehäuse durch den Druck keine Schäden erleidet, muss dieses entlüftet werden. Dies geschieht über die Kurbelgehäuseentlüftung. Dadurch werden die entstehenden Gase zusammen mit Öl-Partikeln zurück in den Ansaug geleitet. Das Öl im Ansaugsystem ist jedoch in vieler Hinsicht schlecht. Durch den Öl-Catch-Tank wird das Öl ausgeschieden und bleibt in dem Catch-Tank, wobei die Gase zurück in den Ansaug geleitet werden. Dadurch ist die Funktion der Kurbelgehäuseentlüftung zu 100% gewährleistet, ohne dass dabei jedoch Öl in den Ansaugtrakt gelangt.
Durch die Verbrennung im Motor entsteht ein hoher Zylinder-Innendruck, wo von ein Teil als Gas über die Kolbenringe in das Kurbelgehäuse gelangt. Damit das Kurbelgehäuse durch den Druck keine Schäden erleidet, muss dieses entlüftet werden. Dies geschieht über die Kurbelgehäuseentlüftung. Dadurch werden die entstehenden Gase zusammen mit Öl-Partikeln zurück in den Ansaug geleitet. Das Öl im Ansaugsystem ist jedoch in vieler Hinsicht schlecht. Durch den Öl-Catch-Tank wird das Öl ausgeschieden und bleibt in dem Catch-Tank, wobei die Gase zurück in den Ansaug geleitet werden. Dadurch ist die Funktion der Kurbelgehäuseentlüftung zu 100% gewährleistet, ohne dass dabei jedoch Öl in den Ansaugtrakt gelangt.
Das Racingline Ölfiltergehäuse ist aus hochwertigem Aluminium 6061 gefertigt und wertet den Motorraum mit edlem und schlichtem Design auf. Ersetzt 1:1 das Serienmässige Plastikgehäuse
Der VWR - Racingline Ölmesstab und Öldeckel sieht nicht nur gut aus, sie sind auch robuster als die Serienmässig verbauten Kuststoffteile. Gefertigt aus hochwertigem Aluminium sind die Teile perfekt passgenau und eine echte Aufwertung für den Motorraum.Passend für alle Fahrzeuge der MQB Baureihe mit dem 1.8 oder 2.0TSI Motor.
Der Racingline Scheibenwischwasser Deckel ist aus hochwertigem Aluminium 6061 gefertigt und wertet den Motorraum mit edlem und schlichtem Design auf. Einfacher Ersatz des originalen Plastikdeckels.
Höchste Leistung und Zuverlässigkeit für Ihren Motor
Mit der Racingline Zündspule für MQB evo/MQB 2.0 TSI, 1.8 TSI, 2.5 TFSI GTi-rot erhalten Sie ein hochwertiges Produkt, das speziell für eine maximale Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors entwickelt wurde. Diese Zündspule ist die perfekte Wahl für alle Motorsport-Enthusiasten und Auto-Tuning-Profis, die ihr Fahrzeug auf das nächste Level bringen möchten.
Optimale Zündleistung für verbesserte Performance
Die Racingline Zündspule sorgt für eine optimale Zündleistung, die zu einer verbesserten Performance Ihres Motors führt. Mit einer besseren Zündung werden Kraftstoffeffizienz und Leistung maximiert, was zu einer erhöhten Beschleunigung und einem verbesserten Fahrerlebnis führt. Egal, ob Sie Ihr Auto auf der Rennstrecke fahren oder im Alltag unterwegs sind, diese Zündspule liefert Ihnen die Leistung, die Sie benötigen.
Hochwertige Materialien für eine lange Lebensdauer
Die Racingline Zündspule besteht aus hochwertigen Materialien, die eine lange Lebensdauer und eine zuverlässige Funktion gewährleisten. Sie wurde entwickelt, um den hohen Belastungen standzuhalten, die mit leistungsstarken Motoren einhergehen. Mit dieser Zündspule können Sie sicher sein, dass Ihr Motor auch unter extremen Bedingungen optimal funktioniert.
Einfache Installation
Die Racingline Zündspule ist einfach zu installieren und kann schnell an Ihrem Fahrzeug eingebaut werden. Sie passt perfekt zu MQB evo/MQB 2.0 TSI, 1.8 TSI und 2.5 TFSI Motoren. Sie benötigen keine speziellen Werkzeuge oder Fachkenntnisse, um diese Zündspule zu montieren. Mit nur wenigen Handgriffen können Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs verbessern und das volle Potenzial Ihres Motors ausschöpfen.
Vertrauen Sie auf Racingline für erstklassige Produkte
Racingline ist eine renommierte Marke, die für ihre erstklassigen Produkte im Bereich der Fahrzeugtuning- und Motorsportindustrie bekannt ist. Mit der Racingline Zündspule erhalten Sie ein Produkt, auf das Sie sich verlassen können. Sie wurde von Experten entwickelt und getestet, um höchste Qualität und Leistung zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf Racingline, um Ihrem Fahrzeug den entscheidenden Vorteil zu verschaffen und Ihr Fahrerlebnis zu verbessern.
Bestellen Sie die Racingline Zündspule für MQB evo/MQB 2.0 TSI, 1.8 TSI, 2.5 TFSI noch heute und erleben Sie die Leistung und Zuverlässigkeit, von der Sie schon immer geträumt haben!Lieferumfang: 1 Stück (bitte je nach Fahrzeug 4 oder 5 Zündspulen bestellen)Erhältlich in den Farben: GTi-rot / R-blau / Nardo-grau
Höchste Leistung und Zuverlässigkeit für Ihren Motor
Mit der Racingline Zündspule für MQB evo/MQB 2.0 TSI, 1.8 TSI, 2.5 TFSI Nardo-grau erhalten Sie ein hochwertiges Produkt, das speziell für eine maximale Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors entwickelt wurde. Diese Zündspule ist die perfekte Wahl für alle Motorsport-Enthusiasten und Auto-Tuning-Profis, die ihr Fahrzeug auf das nächste Level bringen möchten.
Optimale Zündleistung für verbesserte Performance
Die Racingline Zündspule sorgt für eine optimale Zündleistung, die zu einer verbesserten Performance Ihres Motors führt. Mit einer besseren Zündung werden Kraftstoffeffizienz und Leistung maximiert, was zu einer erhöhten Beschleunigung und einem verbesserten Fahrerlebnis führt. Egal, ob Sie Ihr Auto auf der Rennstrecke fahren oder im Alltag unterwegs sind, diese Zündspule liefert Ihnen die Leistung, die Sie benötigen.
Hochwertige Materialien für eine lange Lebensdauer
Die Racingline Zündspule besteht aus hochwertigen Materialien, die eine lange Lebensdauer und eine zuverlässige Funktion gewährleisten. Sie wurde entwickelt, um den hohen Belastungen standzuhalten, die mit leistungsstarken Motoren einhergehen. Mit dieser Zündspule können Sie sicher sein, dass Ihr Motor auch unter extremen Bedingungen optimal funktioniert.
Einfache Installation
Die Racingline Zündspule ist einfach zu installieren und kann schnell an Ihrem Fahrzeug eingebaut werden. Sie passt perfekt zu MQB evo/MQB 2.0 TSI, 1.8 TSI und 2.5 TFSI Motoren. Sie benötigen keine speziellen Werkzeuge oder Fachkenntnisse, um diese Zündspule zu montieren. Mit nur wenigen Handgriffen können Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs verbessern und das volle Potenzial Ihres Motors ausschöpfen.
Vertrauen Sie auf Racingline für erstklassige Produkte
Racingline ist eine renommierte Marke, die für ihre erstklassigen Produkte im Bereich der Fahrzeugtuning- und Motorsportindustrie bekannt ist. Mit der Racingline Zündspule erhalten Sie ein Produkt, auf das Sie sich verlassen können. Sie wurde von Experten entwickelt und getestet, um höchste Qualität und Leistung zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf Racingline, um Ihrem Fahrzeug den entscheidenden Vorteil zu verschaffen und Ihr Fahrerlebnis zu verbessern.
Bestellen Sie die Racingline Zündspule für MQB evo/MQB 2.0 TSI, 1.8 TSI, 2.5 TFSI noch heute und erleben Sie die Leistung und Zuverlässigkeit, von der Sie schon immer geträumt haben!Lieferumfang: 1 Stück (bitte je nach Fahrzeug 4 oder 5 Zündspulen bestellen)Erhältlich in den Farben: GTi-rot / R-blau / Nardo-grau
Höchste Leistung und Zuverlässigkeit für Ihren Motor
Mit der Racingline Zündspule für MQB evo/MQB 2.0 TSI, 1.8 TSI, 2.5 TFSI R-blau erhalten Sie ein hochwertiges Produkt, das speziell für eine maximale Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors entwickelt wurde. Diese Zündspule ist die perfekte Wahl für alle Motorsport-Enthusiasten und Auto-Tuning-Profis, die ihr Fahrzeug auf das nächste Level bringen möchten.
Optimale Zündleistung für verbesserte Performance
Die Racingline Zündspule sorgt für eine optimale Zündleistung, die zu einer verbesserten Performance Ihres Motors führt. Mit einer besseren Zündung werden Kraftstoffeffizienz und Leistung maximiert, was zu einer erhöhten Beschleunigung und einem verbesserten Fahrerlebnis führt. Egal, ob Sie Ihr Auto auf der Rennstrecke fahren oder im Alltag unterwegs sind, diese Zündspule liefert Ihnen die Leistung, die Sie benötigen.
Hochwertige Materialien für eine lange Lebensdauer
Die Racingline Zündspule besteht aus hochwertigen Materialien, die eine lange Lebensdauer und eine zuverlässige Funktion gewährleisten. Sie wurde entwickelt, um den hohen Belastungen standzuhalten, die mit leistungsstarken Motoren einhergehen. Mit dieser Zündspule können Sie sicher sein, dass Ihr Motor auch unter extremen Bedingungen optimal funktioniert.
Einfache Installation
Die Racingline Zündspule ist einfach zu installieren und kann schnell an Ihrem Fahrzeug eingebaut werden. Sie passt perfekt zu MQB evo/MQB 2.0 TSI, 1.8 TSI und 2.5 TFSI Motoren. Sie benötigen keine speziellen Werkzeuge oder Fachkenntnisse, um diese Zündspule zu montieren. Mit nur wenigen Handgriffen können Sie die Leistung Ihres Fahrzeugs verbessern und das volle Potenzial Ihres Motors ausschöpfen.
Vertrauen Sie auf Racingline für erstklassige Produkte
Racingline ist eine renommierte Marke, die für ihre erstklassigen Produkte im Bereich der Fahrzeugtuning- und Motorsportindustrie bekannt ist. Mit der Racingline Zündspule erhalten Sie ein Produkt, auf das Sie sich verlassen können. Sie wurde von Experten entwickelt und getestet, um höchste Qualität und Leistung zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf Racingline, um Ihrem Fahrzeug den entscheidenden Vorteil zu verschaffen und Ihr Fahrerlebnis zu verbessern.
Bestellen Sie die Racingline Zündspule für MQB evo/MQB 2.0 TSI, 1.8 TSI, 2.5 TFSI noch heute und erleben Sie die Leistung und Zuverlässigkeit, von der Sie schon immer geträumt haben!Lieferumfang: 1 Stück (bitte je nach Fahrzeug 4 oder 5 Zündspulen bestellen)Erhältlich in den Farben: GTi-rot / R-blau / Nardo-grau
Der VWR - Racginline High Flow Turbo Inlet Schlauch ersetzt das Serienmässig verbaute Kunsttuffrohr zwischen dem Ansaug und dem Turbolader. Der Silikonschlauch hat eine glatte und Strömungsgünstigere Innenseite als das gerippte Originalteil und bietet trotzdem genügend flexibilität, dass der Motor bei Lastwechsel "nicken" kann, ohne dabei Schäden am Ansaug zu verursachen. Andere im Aftermarket angebotenen fixen Rohre aus Aluminium, Kunststoff oder Carbon sind nicht flexibel und können auf Dauer Schädem am Rohr selber oder am Ansaugsystem verursachen.
Der Schlauch ist die perfekte Ergänzung zu dem VWR Racingline R600 Ansaugsystem und Turboinlet. Passend auch für das originale Ansaugsystem
Der VWR - Racginline High Flow Turbo Inlet Schlauch ersetzt das Serienmässig verbaute Kunsttuffrohr zwischen dem Ansaug und dem Turbolader. Der Silikonschlauch hat eine glatte und Strömungsgünstigere Innenseite als das gerippte Originalteil und bietet trotzdem genügend flexibilität, dass der Motor bei Lastwechsel "nicken" kann, ohne dabei Schäden am Ansaug zu verursachen. Andere im Aftermarket angebotenen fixen Rohre aus Aluminium, Kunststoff oder Carbon sind nicht flexibel und können auf Dauer Schädem am Rohr selber oder am Ansaugsystem verursachen.
Der Schlauch ist die perfekte Ergänzung zu dem VWR Racingline R600 Ansaugsystem und Turboinlet. Passend auch für das originale Ansaugsystem
Der VWR - Racginline High Flow Turbo Inlet Schlauch ersetzt das Serienmässig verbaute Kunsttuffrohr zwischen dem Ansaug und dem Turbolader. Der Silikonschlauch hat eine glatte und Strömungsgünstigere Innenseite als das gerippte Originalteil und bietet trotzdem genügend flexibilität, dass der Motor bei Lastwechsel "nicken" kann, ohne dabei Schäden am Ansaug zu verursachen. Andere im Aftermarket angebotenen fixen Rohre aus Aluminium, Kunststoff oder Carbon sind nicht flexibel und können auf Dauer Schädem am Rohr selber oder am Ansaugsystem verursachen.
Der Schlauch ist die perfekte Ergänzung zu dem VWR Racingline R600 Ansaugsystem und Turboinlet. Passend auch für das originale Ansaugsystem
Der VWR - Racginline High Flow Turbo Inlet Schlauch ersetzt das Serienmässig verbaute Kunsttuffrohr zwischen dem Ansaug und dem Turbolader. Der Silikonschlauch hat eine glatte und Strömungsgünstigere Innenseite als das gerippte Originalteil und bietet trotzdem genügend flexibilität, dass der Motor bei Lastwechsel "nicken" kann, ohne dabei Schäden am Ansaug zu verursachen. Andere im Aftermarket angebotenen fixen Rohre aus Aluminium, Kunststoff oder Carbon sind nicht flexibel und können auf Dauer Schädem am Rohr selber oder am Ansaugsystem verursachen.
Der Schlauch ist die perfekte Ergänzung zu dem VWR Racingline R600 Ansaugsystem und Turboinlet. Passend auch für das originale Ansaugsystem
Zu hohe Öltemperaturen sind schlecht für die Schmierung des Motors. Gerade die TSI Motoren der 3. Generation, wie Sie in den Fahrzeugen der MQB Baureihe verbaut sind, neigen bereits mit Serienleistung zu hohen Öltemperaturen. Je Höher die Motorleistung umso mehr Temperatur entsteht und muss abgeführt werden. Gerade bei Fahrzeugen mit grösseren Leistungssteigerungen oder beim Einsatz auf Rennstrecken ist ein Ölkühler-kit dringendst zu empfehlen.Der VWR-Racingline Ölkühlerkit ist perfekt passgenau und kann ohne Modifikationen am Fahrzeug eingebaut werden. Die Öltemparatur reduziert sich durch den VWR-Racingline Ölkühler um bis zu -20° (Abhängig vom Fahrzeugeinsatz, Tuningstufe, Umgebungstemparaturen etc.).