Die FDS-Technologie von Integrated Engineering setzt neue Massstäbe im Bereich Ladeluftkühler Verbesserte Ladeluftkühler werden speziell für leistungsgesteigerte Motoren entwickelt. Um den höheren Kühlungsbedarf der heisseren Ladeluft gerecht zu werden, müssen die meist zu klein dimensionierten OEM Ladelufttkühler (LLK) gegen effizientere Hochleistungsnetze ausgetauscht werden. Doch nicht die Grösse des Kühlernetzes alleine ist entscheidend! Zu gross dimmensionierte Kühlernetze können das Ansprechverhalten des Motors massgeblich verschlechtern. Ebenso Ladeluftkühler die nicht Strömungsoptimiert sind! Die FDS Technologie von Integrated Engineering besteht aus speziell berechneten Luftleitblechen in den Anschlusskästen, welche die Luft gleichmässig im Kühlernetz „verteilen“. Dadurch erwärmt sich das Netz gleichmässig und kühlt die Ladeluft effizienter als herkömliche Ladeluftkühler.FDS VS. Herkömlicher LadeluftkühlerDie neue FDS Technolgie verteilt mit speziell berechneten Luftleitblechen die Luft im Ladeluftkühler und sorgt dafür, dass diese gleichmässig verteilt wird. Nur so wird das Kühlernetz auch gleichmässig erhitzt und kann die Luft optimal abkühlen.
Im Vergleich sieht man deutlich, wie sich das Kühlernetz mit FDS (Bild links) gleichmässig erwärmt, wobei ohne FDS (Bild rechts) nur der untere Teil des Kühlernetzes genutz wird.
Die FDS-Technologie von Integrated Engineering setzt neue Massstäbe im Bereich Ladeluftkühler Verbesserte Ladeluftkühler werden speziell für leistungsgesteigerte Motoren entwickelt. Um den höheren Kühlungsbedarf der heisseren Ladeluft gerecht zu werden, müssen die meist zu klein dimensionierten OEM Ladelufttkühler (LLK) gegen effizientere Hochleistungsnetze ausgetauscht werden. Doch nicht die Grösse des Kühlernetzes alleine ist entscheidend! Zu gross dimmensionierte Kühlernetze können das Ansprechverhalten des Motors massgeblich verschlechtern. Ebenso Ladeluftkühler die nicht Strömungsoptimiert sind! Die FDS Technologie von Integrated Engineering besteht aus speziell berechneten Luftleitblechen in den Anschlusskästen, welche die Luft gleichmässig im Kühlernetz „verteilen“. Dadurch erwärmt sich das Netz gleichmässig und kühlt die Ladeluft effizienter als herkömliche Ladeluftkühler.
FDS VS. Herkömlicher LadeluftkühlerDie neue FDS Technolgie verteilt mit speziell berechneten Luftleitblechen die Luft im Ladeluftkühler und sorgt dafür, dass diese gleichmässig verteilt wird. Nur so wird das Kühlernetz auch gleichmässig erhitzt und kann die Luft optimal abkühlen.
Im Vergleich sieht man deutlich, wie sich das Kühlernetz mit FDS (Bild links) gleichmässig erwärmt, wobei ohne FDS (Bild rechts) nur der untere Teil des Kühlernetzes genutz wird.
Ein Ladeluftkühler spielt eine entscheidende Rolle bei der Leistungssteigerung des Motors, da er die Temperatur der angesaugten Luft senkt und somit die Leistung und Effizienz erhöht. Der VWR Racingline Performance Ladeluftkühler bietet eine optimale Kühlung für die angesaugte Luft, was zu einer besseren Verbrennung und einer verbesserten Motorleistung führt.Durch die Verwendung hochwertiger Materialien und modernster Technologie gewährleistet dieser Ladeluftkühler eine hohe Haltbarkeit und Stabilität.
Mit seiner verbesserten Kühlleistung erhöht er die Leistung des Motors und sorgt für eine bessere Performance, sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke.Der VWR Racingline Performance Ladeluftkühler bietet eine verbesserte Kühlleistung, eine einfache Installation und eine hohe Haltbarkeit.Die mitgelieferten 70mm VWR Racingline Ladeluftschläuche bieten durch ihre verstärkte Konstruktion einen höheren Luftdurchfluss und sind dank der Gewebeverstärkung weniger elastisch, was ein aufblähen verhindert und das Ansprechverhalten verbessert. Technische Daten und DimensionenDurchmesser Anschlüsse Ladeluftkühler = 70mm Volumen vom VWR Racingline Ladeluftkühler = 19,404,000mm³ (Volumenzunahme ca.96%)Volumen vom werksseitigem Ladeluftkühler = 9,895,200³Da der High Performance Ladeluftkühler eine massive Volumenzunahme von ca. 96% verfügt, sind Anpassungen am Kunststoff-Kühlerträger notwendig ! Passend für folgende Fahrzeuge VW Golf 8 GTI 2020+ VW Golf 8 GTI Clubsport 2020+ VW Golf 8 R 2020+ VW Arteon R 2.0 TSI 320ps 2020+ VW T-Roc R 2.0 TSI EA888.4 2021+ VW Tiguan II 2.0 TSI 245ps 2021+ VW Tiguan II R 2.0 TSI 320ps 2020+ Audi S3 8Y 2020+ Audi A3 2.0 TSI 8Y 2020+ Audi TT 45 TFSI 8S 245ps (EA888.4) 2021+ Audi SQ2 (facelift EA888.4) 2021+ Cupra Leon IV 300 TSI FW 2020+ Cupra Leon IV 245 TSI FW 2020+ Cupra Ateca 300ps (EA888.4) 2021+ Cupra Formentor 310ps 2020+ Cupra Formentor 245ps 2020+ SEAT Tarraco 2.0 TSI 245ps 2021+ Skoda Octavia IV vRS 2.0 TSI 245ps NX 2020+ Skoda Superb III 3V 2.0 TSI (facelift EA888.4) 2021+ Skoda Kodiaq vRS 2.0 TSI 245ps (EA888.4) 2021+
Die Originalen MQB Ladeluftkühler weisen bei Fahrzeugen bei höheren Leistungen und sportlichere Fahrleistungen eine schlechtere Kühlleistung vor, welches zu Leistungsverlusten führen kann. Der Ladeluftkühler wurde so konzipiert, dass Sie auch bei Höheren Fahrleistungen und Temperaturen tiefere Ladelufttemperaturen erreichen.Unser massiver ''Plate & Bar'' Ladeluftkühler ist das beste Upgrade für alle Fahrzeuge die auf der MQB-Plattform basieren. Der Racingline Ladeluftkühler ist zum Bespiel einsetzbar für den Golf 7 GTI, R, oder Audi S3 und baugleiche Konzernmodelle.Passend für folgende Fahrzeuge: (bei gewissen Modellen ist das bearbeiten der Frontmaske erforderlich!)VW Golf 7 & 7.5 GTI & Clubsport
2013-2020VW Golf 7 & 7.5 R
2013-2020VW Golf 7 & 7.5 1.8 TSI
2013-2020VW Passat 2.0 TSI B8
2015+VW Arteon 2.0 TSI
2017+VW T-Roc R 2.0 TSI
2019+VW Tiguan II 2.0 TSI
2016+VW Jetta / GLI 7
2018+ Audi S3 8V
2013-2020 Audi A3 2.0 TSI / 1.8 TSI 8V
2013-2020 Audi TT 2.0 TSI 8S
2014+ Audi TTS 2.0 TSI 8S
2015+ Audi SQ2
2018+ SEAT Leon III Cupra 5F
2014-2020 SEAT Leon III 1.8 TSI 5F
2014-2020 Cupra Ateca
2018+ Skoda Octavia III vRS 2.0 TSI 5E
2014-2020Skoda Superb III 1.8 / 2.0 TSI 3V
2015+
Der VWR Racingline Performance Ladeluftkühler ist eine ausgezeichnete Option für Besitzer eines Audi RS3 oder TTRS (8V.2 & 8Y) 2.5 TFSI Modelle ab dem Jahr 2017.Ein Ladeluftkühler spielt eine entscheidende Rolle bei der Leistungssteigerung des Motors, da er die Temperatur der angesaugten Luft senkt und somit die Leistung und Effizienz erhöht.
Der VWR Racingline Performance Ladeluftkühler bietet eine optimale Kühlung für die angesaugte Luft, was zu einer besseren Verbrennung und einer verbesserten Motorleistung führt. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien und modernster Technologie gewährleistet dieser Ladeluftkühler eine hohe Haltbarkeit und Stabilität.
Dieser speziell für den Audi RS3 und TTRS entwickelte Ladeluftkühler bietet eine einfache Installation und passt perfekt am Fahrzeug.Mit seiner verbesserten Kühlleistung erhöht er die Leistung des Motors und sorgt für eine bessere Performance, sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke.
Der VWR Racingline Performance Ladeluftkühler ist eine Investition, die sich lohnt, wenn Sie die Leistung und Effizienz Ihres Audi RS3 oder TTRS maximieren möchten. Er bietet eine verbesserte Kühlleistung, eine einfache Installation und eine hohe Haltbarkeit.Im Gegensatz zu anderen Anbietern hat der Der VWR Racingline Performance Ladeluftkühler den Vorteil, dass Der Crahsbalken unter der Stossstange nicht ersetzt werden muss. Es gibt viele Ladeluftkühler aus den USA, bei welchen der Crash-Balken durch eine US-Version ersetzt werden muss, da die Ladeluftkühler eine andere Passform haben. Technische Daten und DimensionenDie Anschlüsse vom Ladeluftkühle haben einen Durchmesser von 70mm. Es können auch die originalen Ladeluftschläuche montiert werden. Racingline bietet optimierte Ladeluftschläuche an, welche perfekt zum Kit passen. Masse Oberfläche vom VWR Racingline Ladeluftkühler = 181,000mm²Masse Oberfläche vom werksseitigem Ladeluftkühler = 102,400mm²Volumen vom VWR Racingline Ladeluftkühler = 14,141,500mm³ (Volumenzunahme von ca. 70%)Volumen vom werksseitigem Ladeluftkühler = 8,345,600mm³ Passend für folgende FahrzeugeAUDI RS3 8Y 2021+AUDI RS3 8V.2 2017-2020
AUDI TTRS 8S 2017+mit dem Motorcode DAZADAZCDNWADNWCDXHA
Ein Ladeluftkühler spielt eine entscheidende Rolle bei der Leistungssteigerung des Motors, da er die Temperatur der angesaugten Luft senkt und somit die Leistung und Effizienz erhöht.Der VWR Racingline Performance Ladeluftkühler bietet eine optimale Kühlung für die angesaugte Luft, was zu einer besseren Verbrennung und einer verbesserten Motorleistung führt.Dieser speziell für den VW Polo (AW / MK6) 2.0TSI (2017+) entwickelte Ladeluftkühler ist einfach zu installieren und perfekt passgenau. Mit seiner verbesserten Kühlleistung erhöht er die Leistung des Motors und sorgt für eine bessere Performance, sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke.Der VWR Racingline Performance Ladeluftkühler ist eine Investition, die sich lohnt, wenn Sie die Leistung und Effizienz Ihres VW Polo maximieren möchten. Technische Daten und DimensionenDie Anschlüsse vom Ladeluftkühler haben einen Durchmesser von 60mm. Die originalen Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Racingline bietet optional auch noch einen zusätzlichen Schlauch-Kit an. Oberfläche vom VWR Racingline Ladeluftkühler => 100,200mm²Oberfläche vom originalen Ladeluftkühler => 80,500mm²Volumen vom VWR Racingline Ladeluftkühler => 100,200mm² (Volumenzunahme von ca. 56%)Volumen vom originalen Ladeluftkühler => 80,500mm²Passend für folgende Fahrzeuge VW POLO GTI AW 2017-2021VW POLO GTI AW.2 2021+AUDI A1 40 TFSI GB 2017+