Das Racingline Aluminium DSG Ölfiltergehäuse bietet eine bessere Haltbarkeit und leitet die Temperatur besser ab als das Serienmässige Kunststoffgehäuse. Die Abmessungen sind identisch und somit wird auch mit dem Racingline Ölfiltergehäuse weiterhin der originale DSG-Ölfilter verwendet. Passend für alle Fahrzeuge mit dem 6-Gang DQ250 DSG Getriebe, wie es in vielen 2.0TSI & 2.0TDI Modellen in den Baujahren 2005-2017 verbaut wurde.Audi A3 8P 2003-2012Audi A3 8V 2013-2017Audi S3 8P 2006-2012Audi S3 8V 2013-2017
Audi TT II 8J 2006-2014
Audi TT 2.0 TSI 8S 2014+
Audi TTS 2.0 TSI 8S 2015+
VW Golf 5 2005-2008
VW Golf 6 2008-2014
VW Golf 7 GTI & Clubsport 2013-2017 (ohne Facelift)
VW Golf 7 R 2013-2017 (ohne Facelift)
VW Jetta / GLI 5 2005-2011
VW Jetta / GLI 6 2011-2018
VW Scirocco 2008-2017
SEAT Leon II 1P 2005-2012
SEAT Leon III Cupra 5F 2014-2020
Skoda Octavia II vRS 1Z 2004-2013
Skoda Octavia III vRS 2.0 TSI 5E 2014-2017
Skoda Octavia III vRS 2.0 TDI 5E 2014-2017
Skoda Superb III 3V 2015+
Der Ausrücker von ZF SACHS ist das Übertragungsglied zwischen rotierender Kupplung und dem ruhendem Betätigungssystem. Er ist für die sichere Funktion der Kupplung verantwortlich.
Die magnetische Differentialablassschraube fängt diese mikroskopisch kleinen Metallpartikel aus dem Schmieröl Ihres Diffs ein und entfernt sie und verhindert somit, dass kleine Metallpartikel im Differential zirkulieren. Im Lieferinhalt befinden sich zusätzlich 10 Metalldichtringe für die Ablassschraube.
Passend für folgende FahrzeugeVolkswagenVW Golf 8 R 2020VW Golf 7 & 7.5 R 2013-2020
VW Golf 7 Alltrack 2013-2020
VW Passat 2.0 BiTDI 4Motion B8 2015+
VW Arteon 2.0 BiTDI 4Motion 2017+
VW T-Roc R 2.0 TSI 2019+
VW Tiguan II 2.0 BiTDI 2016+
VW Tiguan II 2.0 TSI 190ps 2018+
VW Golf 5 R32 2005-2008
VW Golf 6 R 2009-2014AudiAudi S1 2.0 TFSI 2015-2018Audi S3 8Y 2020+Audi S3 8V 2013-2020Audi RS3 2.5 TFSI 8V.2 evo 2017-2020
Audi RS3 2.5 TFSI 8Y 2021+
Audi RS3 2.5 TFSI 8V 2015-2017>
Audi TT 3 2.0 TSI 8S 2014+
Audi TTS 3 2.0 TSI 8S 2015+
Audi TTRS 3 2.5 TFSI 8S 2017+
Audi SQ2 2018+ Audi RSQ3 F3 2019+
Audi S3 8P 2006-2012
Audi TTS II 8J 2008-2014
Audi TTRS II 8J 2009-2014 SeatSEAT Leon III Cupra ST 4Drive 5F 2017-2020
Cupra Ateca 2018+
Cupra Formentor 310PS 2020+
SEAT Tarraco 2.0 TSI 190ps 2018+
SkodaSkoda Superb III 3V 2015+ >
Skoda Kodiaq vRS+ 2018+
Nicht nur das Motorenöl muss gekühlt werden. Auch für das DSG Getriebe ist eine zu hohe Öltemparatur kritisch. Gerade bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen, wird das DSG Getriebeöl schnell zu heiss und das Getriebe fällt in den Komponentenschutz-Modus. Dabei wird die Motorleistung reduziert und die Schaltzeiten massiv verlängert. Durch eine permanent hohe Öltemparatur wird die Alterung des Getriebeöls beschleunigt, wodurch es auch zu Schäden am Getriebe kommen kann.Der VWR-Racingline Ölkühlerkit ist perfekt passgenau und kann ohne Modifikationen am Fahrzeug eingebaut werden. Die Öltemparatur reduziert sich durch den VWR-Racingline Ölkühler um ca. -15 bis -20° (Abhängig vom Fahrzeugeinsatz, Tuningstufe, Umgebungstemparaturen etc.).Ein muss, für jeden, der sein Fahrzeug an Trackdays einsetzt oder auch sonst gerne etwas schneller unterwegs ist.
Die ständige Übertragung von mehr Leistung und Drehmoment durch das Getriebe erzeugt wärme die abgeführt werden muss. Um dies entgegenzuwirken bietet VWR Racingline ein DSG-Ölkühler Kit an. Bei Belastungen kann die Öltemperatur im Getriebe rasant ansteigen und das Getriebe somit in den Notlauf gelangen. Dieses Kit sorgt für eine optimale Ölkühlung bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen.Mit dem zusätzlichem Kit werden die Temperaturen von 15-10 Grad Celsius gesenkt. Passend für folgende Fahrzeuge mit 6-Gang DSG GetriebeVolkswagen
VW Golf 7 & 7.5 GTI & Clubsport 2013-2020VW Golf 7 & 7.5 R 2013-2020VW Golf 7 & 7.5 1.8 TSI 2013-2020VW Passat 2.0 TSI B8 2015+VW Arteon 2.0 TSI 2017+VW T-Roc R 2.0 TSI 2019+VW Tiguan II 2.0 TSI 2016+VW Jetta / GLI 7 2018+AudiAudi S3 8V 2013-2020Audi A3 2.0 TSI / 1.8 TSI 8V 2013-2020Audi TT 3 2.0 TSI 8S 2014+Audi TTS 3 2.0 TSI 8S 2015+Audi SQ2 2018+
SEAT Leon III Cupra 5F 2014-2020
SEAT SeatLeon III 1.8 TSI 5F 2014-2020Cupra Ateca 2018+SkodaSkoda Octavia III vRS 2.0 TSI 5E 2014-2020Skoda Superb III 1.8 / 2.0 TSI 3V 2015+.
Das Racingline Aluminium DSG Ölfiltergehäuse bietet eine bessere Haltbarkeit und leitet die Temperatur besser ab als das Serienmässige Kunststoffgehäuse. Die Abmessungen sind identisch und somit wird auch mit dem Racingline Ölfiltergehäuse weiterhin der originale DSG-Ölfilter verwendet. Passend für folgende Fahrzeuge ( mit 7-Gang DSG DQ380/ DQ381/ DQ500)VW Golf 8 GTI
2020+VW Golf 8 GTI Clubsport
2020+VW Golf 8 R
2020+VW Golf 7.5 GTI & Clubsport
2013-2020VW Golf 7.5 R
2013-2020VW Golf 7.5
2013-2020
>VW Arteon 2.0 TSI
2017+VW T-Roc R 2.0 TSI
2019+VW Tiguan II 2.0 TSI
2016+VW Jetta / GLI 6
2011-2018VW Jetta / GLI 7
2018+VW Polo 6 GTI 2.0 TSI AW
2017-2021Audi A1 2.0 40TFSI GB
2019-2021Audi A1 Competition 207PS 40TFSI GB
2021+Audi A1 GB
2019+
>
Audi S3 8Y
2020+Audi A3 2.0 TSI 8Y
2020+Audi S3 8V
2017-2020Audi A3 8V
2017-2020Audi RS3 2.5 TFSI 8V.2 evo
2017-2020Audi RS3 2.5 TFSI 8Y
2021+Audi RS3 2.5 TFSI 8V
2015-2017Audi TTRS 2.5 TFSI 8S
2017+ Audi SQ2
2018+Audi Q2
2017+ Audi RSQ3 F3
2019+ Audi Q3
2019+
Cupra Leon IV FW
2020+ SEAT Leon III Cupra 5F
2018-2020 Cupra Ateca
2018+ Cupra Formentor VZ5 2.5 TFSI
2020+ Cupra Formentor
2020+ SEAT Ateca 2.0 TSI 190hp
2017+ SEAT Tarraco 2.0 TSI
2018+ Skoda Octavia IV vRS 2.0 TSI 245ps NX
2020+ Skoda Octavia III vRS 2.0 TSI 5E
2017-2020 Skoda Octavia III vRS 2.0 TDI 5E
2017-2020Skoda Karoq 2.0 TSI 190hp
2018+ Skoda Kodiaq vRS
2018+
Die verstärkten VWR - Racingline Motor & Getriebelager sind straffer als die Serienmässig verbauten Lager und reduzieren dadurch die Kippbewegungen des Motors und Getriebes. Gerade bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen ist dies gut spürbar. Durch das reduzieren der Kippbewegungen werden andere Komponenten weniger stark belastet und das Fahrverhalten verbessert sich. Ein MUSS für den ambitionierten Sportfahrer und für Track Days.Lieferumfang: NUR Getriebelager! Motorlager und Drehmomentstütze muss separat bestellt werden!Durch die verstärkten Motor & Getriebelager können leichte Vibrationen spürbar werden!
Durch die verstärkten Motor & Getriebelager können leichte Vibrationen spürbar werden!Die verstärkten VWR - Racingline Motor & Getriebelager sind straffer als die Serienmässig verbauten Lager und reduzieren dadurch die Kippbewegungen des Motors und Getriebes. Gerade bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen ist dies gut spürbar. Durch das reduzieren der Kippbewegungen werden andere Komponenten weniger stark belastet und das Fahrverhalten verbessert sich. Ein MUSS für den ambitionierten Sportfahrer und für Track Days.
Das Haldex-Öl ist sehr spezifisch und fördert die Reibung zwischen den Flächen der Lamellenkupplung. Dieser Verschleiß zwischen den Platten führt zwangsläufig dazu, dass sich winzige Partikel langsam als Schlamm im Öl ansammeln.
Dieser Schlamm sammelt sich um das Ölsieb der Pumpe herum an, wodurch das Haldex-System allmählich daran gehindert wird, ordnungsgemäß zu funktionieren. Das Magnetic Haldex Plug zieht diese winzigen Metallpartikel an und trennt sie, verhindert ihre Zirkulation in den Schmiersystemen des Haldex und reduziert den Schlamm, der den Filter blockiert.Passend für verschiedene FahrzeugeVolkswagen
VW Golf 8 R 2020+VW Golf 7 & 7.5 R 2013-2020
VW Golf 7 Alltrack 2013-2020
VW Passat 2.0 BiTDI 4Motion B8 2015+
VW Arteon 2.0 BiTDI 4Motion 2017+ VW T-Roc R 2.0 TSI 2019+VW Tiguan II 2.0 BiTDI 2016+VW Tiguan II 2.0 TSI 190ps 2018+
VW Golf 5 R32 2005-2008VW Golf 6 R 2009-2014AudiAudi S1 2.0 TFSI 2015-2018
Audi S3 8Y 2020+
Audi S3 8V 2013-2020
Audi RS3 2.5 TFSI 8V.2 evo 2017-2020
Audi RS3 2.5 TFSI 8Y 2021+
Audi RS3 2.5 TFSI 8V 2015-2017 Audi TT 3 2.0 TSI 8S 2014+
Audi TTS 3 2.0 TSI 8S 2015+
Audi TTRS 3 2.5 TFSI 8S 2017+
Audi SQ2 2018+
Audi RSQ3 F3 2019+
Audi S3 8P 2006-2012
Audi TTS II 8J 2008-2014
Audi TTRS II 8J 2009-2014
SeatSEAT Leon III Cupra ST 4Drive 5F 2017-2020Cupra Ateca 2018+Cupra Formentor 310PS 2020+SEAT Tarraco 2.0 TSI 190ps 2018+SkodaSkoda Superb III 3V 2015+>
Skoda Kodiaq vRS 2018+
Das MQB RacingLine Kardanwellenlager Ausrichtungs-Kit reduziert die Werkstoleranzen, um jederzeit eine genaue Kardanwellenausrichtung aufrechtzuerhalten. Das präzisionsgefertigtes Kardanwellenlager-Ausrichtungs-Kit zentriert den werkseitigen Stützlagerträger, indem die vergrösserten Werkslochtoleranzen entfallen. Das bedeutet, dass Ihre Kardanwelle jederzeit in perfekter Ausrichtung gehalten wird. Die Schraubengrösse wird von M14 auf M8 reduziert, so dass sich die Halterungen nicht weiter verdrehen.Passend für alle Fahrzeuge mit MQB und MQB Evo Modelle mit FrontantriebVolkswagenVW Golf 8 R 2020+VW Golf 7 & 7.5 R 2013-2020VW Passat 2.0 BiTDI 4Motion B8 2015+VW Arteon 2.0 BiTDI 4Motion 2017+VW Arteon R 2.0 TSI 320ps 2020+VW T-Roc R 2.0 TSI 2019 VW Tiguan II 2.0 BiTDI 2016+AudiAudi S3 8Y 2020+
Audi S3 8V 2013-2020
Audi RS3 2.5 TSI 8V evo 2017-2020
Audi TT 3 2.0 TSI 8S 2014+
Audi TTS 3 2.0 TSI 8S 2015+
Audi TTRS 3 2.5 TFSI 8S 2017+
Audi SQ2 2018+
Audi RSQ3 F3 2019+
SeatSEAT Leon III Cupra ST 4Drive 5F 2017-2020
SEAT Tarraco 2.0 TSI 190ps 2018+
Cupra Ateca 2018+Cupra Formentor 310PS 2020+
SkodaSkoda Superb III 2.0 TDI 3V 2015-2020Skoda Kodiaq vRS 2018+