CHF 999.00*
Versandkostenfrei
Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 1-3 Tage
DSG TCU Dynamic Tuning
by Racingline OEM+
Die Racingline OEM+ TCU Dynamic Software ist ein essentielles Upgrade für alle Leistungsgesteigerten DSG/S-Tronic Fahrzeuge.
Jahrelange Entwicklung auf Rennstrecken und im alltäglichen Strassenbetrieb resultieren in einer einzigartigen, intelligenten DSG Software. Daher auch der Name TCU Dynamic. Ein einzigartiger Ansatz verwendet das Drehmomentsignal des Motorsteuergerätes um dann im DSG Steuergerät dynamisch den benötigten Kupplungsanpressdruck zu errechnen. Dadurch liegt immer der richtige Anpressdruck an den Kupplungen an, egal wieviel Leistung der Motor hat.
Dadurch ist es möglich, mit einer einzigen DSG Software, sämtliche Motor-Leistungsstufen abzudecken. Egal ob Du eine Stage 1,2 oder 3 fährst, die TCU Dynamic passt sich selber an die Motorleistung an. Das funktioniert auch mit Motortunings von anderen Herstellern, sofern das Drehmomentsignal vom Motorsteuergerät in der Software nicht verfälscht wird.
Dynamischer Kupplungsdruck
Die intelligente TCU Dynamic Software nimmt den Drehmomentwert vom Motorsteuergerät und berechnet dynamisch den benötigten Kupplungsanpressdruck. Somit ist die TCU Dynamic passend zu jeder Stufe des Motortunings.
Grossartige Performance
Angepasste Schaltpunkte und der dynamisch erhöhte Kupplungsanpressdruck, weit über dem was Serienmässig möglich ist, erlaubt schnellstmögliche Gangwechsel und maximale Performance.
Langlebigkeit
Der einzigartige Entwicklungsansatz, umfangreiches Know-How und Resourcen in der Entwicklung, ermöglichen die Entwicklung einer DSG Software, welche die Langlebigkeit des Getriebes und der Kupplungen nicht negativ beeinflusst.
Drehmoment Begrenzungen
Durch das erhöhen der Drehmoment Begrenzungen im DSG wird verhindert, dass das DSG dem Motorsteuergerät den Befehl zur Drehmomentreduktion erteilt. Somit wird das Potential des Motors nicht länger begrenzt und das Motortuning kann die volle Leistung entfalten.
Fahrspass
Wir alle lieben das Autofahren und was ist besser, als selber die Kontrolle zu haben? Durch den real Manual Mode der TCU Dynamic Software hast Du im manuellen Modus selber die Kontrolle wann das Getriebe schaltet. Auch der "D" Modus ist durch eine andere Schaltstrategie für mehr Fahrspass optimiert.
Kompatibilität
Die OEM+ TCU Dynamic Software ist auch kompatibel mit Motorsoftware von anderen Herstellern. Vorausgesetzt, das Getriebe bekommt für die Berechnung der Kupplungs- Anpressdrücke reale Drehmomentwerte vom Motorsteuergerät.
> VW Tiguan II 2016+
> Audi RS3 2.5 TFSI 8V.2 evo 2017-2020
> Audi TTRS 3 2.5 TFSI 8S 2017+
> Audi RSQ3 F3 2019+
> Skoda Superb III 3V 2.0 TSI EA888.4 2020+
> Skoda Superb III 3V 2015+
> Skoda Kodiaq vRS 2018+
Anmelden
-
Audi|RS Q3|F3|2480ccm - Benzin - 400PS / 480Nm - DNWA - RS Q3 Sportback
-
Audi|RS3|8V|2480ccm - Benzin - 367PS / 465Nm - CZGB - RS3 SB quattro
-
Audi|RS3|8V|2480ccm - Benzin - 400PS / 480Nm - DAZA - RS3 Li. quattro
-
Audi|RS3|8V|2480ccm - Benzin - 400PS / 480Nm - DNWA - RS3 Lim. quattro
-
Audi|TT|8J|2480ccm - Benzin - 400PS / 480Nm - DAZA - TT RS
-
Audi|TT|8J|2480ccm - Benzin - 400PS / 480Nm - DNWA - TT RS
-
Audi|TT|8J1|2480ccm - Benzin - 400PS / 480Nm - DAZA - TT RS
-
Audi|RS Q3|F3|2480ccm - Benzin - 400PS / 480Nm - DNWA - RS Q3 Sportback
-
Audi|RS3|8V|2480ccm - Benzin - 367PS / 465Nm - CZGB - RS3 SB quattro
-
Audi|RS3|8V|2480ccm - Benzin - 400PS / 480Nm - DAZA - RS3 Li. quattro
-
Audi|RS3|8V|2480ccm - Benzin - 400PS / 480Nm - DNWA - RS3 Lim. quattro
-
Audi|TT|8J|2480ccm - Benzin - 400PS / 480Nm - DAZA - TT RS
-
Audi|TT|8J|2480ccm - Benzin - 400PS / 480Nm - DNWA - TT RS
-
Audi|TT|8J1|2480ccm - Benzin - 400PS / 480Nm - DAZA - TT RS